Einfach mal machen – es könnte ja gut werden

«Einfach mal machen»

In meinem letzten Post über die Arbeitsweise der Gen Z ging es stark darum: Gen Z macht einfach mal, während andere erstmal ewig überdenken und sich dann (wenn überhaupt) vorsichtig an die Sache heranwagen.

Ich kann natürlich nur mutmassen, wieso es so ist. Es könnte hieran liegen:

👉 Ab einem bestimmten Alter überwiegt die Erfahrung. Irgendwann ist es unmöglich, nicht mehr einige Schritte vorauszudenken. Wir fragen uns:

🔷 Welche Auswirkungen kann das haben?

🔷 Was könnte passieren, wenn ich es in den Sand setze?

🔷 Geht es nicht auf einem «sichereren» Weg?

Veränderungen, beruflich wie privat, benötigen etwas Mut. Einmal weniger über mögliche Konsequenzen nachdenken, dafür einmal mehr «einfach machen». Ich bin mir sicher, dass das Leben mit dieser Strategie so viel angenehmer wäre – und stell dir vor, es könnte ja gut werden!

In dem Bereich können wir von der Gen Z noch sehr viel lernen.

🌴 Veränderung ist grossartig – immer

Was denkst du? Ist «einfach mal machen» eine gute Strategie oder muss alles zunächst sorgfältig abgewägt werden?

Deine T.



Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge