Behind the scenesInspirationMindset

Regelmässigkeit bringt dich vorwärts

By 6. Dezember 2022 No Comments

Ich bin jetzt Schlagzeugspielerin!

Nach Calls und Kundenterminen brauche ich etwas, um meinen Kopf wieder freizubekommen und meine Kreativität zu aktivieren. Seit mehreren Wochen spiele ich dafür Schlagzeug.

Nun könnte man sagen, mit meinen 40+ sei ich viel zu alt, um ein neues Instrument zu lernen. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir macht es grossen Spass und es lehrt mich mehr als nur ein paar Handgriffe und das Notenlesen.

Manchmal ertappe ich mich an besonders stressigen Tagen bei diesem Gedanken: 10 min Schlagzeug spielen lohnt sich nicht. Ich mache morgen wieder die gewohnten 30 min.

Gehen wir mit offenen Augen durch den Alltag, taucht dieser Gedanke sehr häufig auf, oder?

10 min klingen wenig, doch die Wahrheit ist, dass selbst 2 Minuten dich vorwärtsbringen. Regelmässigkeit ist viel entscheidender als die Dauer – in allen Bereichen.

Sei es im Unternehmen, im Sport oder beim Lernen von Sprachen.

Unterschätze niemals die Auswirkungen von etwas, das du täglich praktizierst.

🌴 Veränderung ist grossartig – immer

Welchem Hobby gehst du täglich nach?

Deine T.

Leave a Reply

three × three =