ErfolgMindset

Tipps zum Umgang mit Neidern

By 22. März 2022 No Comments

«Schau mal die an, sie meint auch sie wäre etwas Besseres. Doch schau mal, ich habe gerade dieses Angebot für dich …»

Sich selbst ins Rampenlicht stellen und der ganzen Welt zeigen, dass er/sie besser ist als du.

Ist es nicht erstaunlich, wie einfach Neider zu durchschauen sind?

🔹 Sie nehmen deine Ideen/Konzepte und verkaufen es als die ihre – während sie im selben Moment deine Ideen/Konzepte klein machen.

🔹 Freuen sich, wenn es bei dir beruflich und privat drunter und drüber geht.

🔹 Finden jegliche Möglichkeit und Gründe, deine Erfolge runterzuspielen und kleinzumachen.

Während den über 10 Jahren Selbstständigkeit blieb auch ich vor Neidern nicht verschont. Wie ich mittlerweile damit umgehe (Gern abspeichern – Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht):

🔷 Ich schmunzle innerlich. Offensichtlich habe ich einiges richtig gemacht, wenn andere auf mich neidisch sind. Ja, darauf dürfen wir uns etwas einbilden. 😊

🔷 Ich empfinde Mitleid mit den Neidern, da sie sicher sehr armselig und frustriert sein müssen, mit so viel Missgunst durchs Leben zu gehen.

🔷 Falls jemand beleidigend wird, ignoriere ich die Person, lösche ggf. Kommentare oder löse Netzwerkverbindungen auf – solche Menschen will ich nicht in meinem Umfeld haben

Wie gehst du mit Neidern um?

🌴 Veränderung ist grossartig, immer.

Deine T.

Leave a Reply

9 − 7 =