Soziale Medien im Generationenwandel

Wie fühle ich mich als Vorgesetzte, wenn meine Mitarbeiterin (Gen Z) komische TikTok-Videos postet?

Ich persönlich kann TikTok als Generation Komposti (noch) nicht so viel abgewinnen. Auf der einen Seite herrscht eine totale Reizüberflutung und gleichzeitig bieten diese Videos (in meiner Wahrnehmung) keinen Mehrwert.

Nina hingegen blüht auf TikTok total auf. Sie gibt sich extrem viel Mühe für ihre Videos – die so viele Likes erhalten. Ist es, weil die Qualität so hoch ist und sich Nina dadurch abhebt? Oder ist es, weil so viele Menschen ihrer Generation auf TikTok sind?

Wie es mir als Vorgesetzte geht, wenn meine Mitarbeiterin so viel Mühe für TikTok aufwendet:

🔹 Ich versuche einen Zugang zu finden – immerhin ist TikTok eine der meistgenutzte Plattformen der Gen Z.

🔹 Ich höre Nina aufmerksam zu, wie sie ihre Videos zusammenstellt.

🔹 Ich ziehe den Hut vor ihrem immensen Aufwand für ein Video, das nur wenige Sekunden lang ist.

Wer weiss, vielleicht findet man schon bald TikToks mit mir auf dem Skateboard 😅

🌴 Veränderung ist grossartig – immer

Sind deine Mitarbeitenden auch auf TikTok? Wie geht es dir damit?

Deine T.



Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge