BusinessInspiration

Freiheit auf 2 Rädern und Parallelen zum Business

By 3. Mai 2022 No Comments

In den letzten Wochen wuchs mir das Verlangen nach einer Sommerpause fast schon über den Kopf. Reisen gehört zu meinen Top Energiespendern – also genau das, was in den letzten 2 Jahren kaum oder nur sehr eingeschränkt möglich war.

Meine Leidenschaft und Faszination für Urban- und Fixie-Bikes kann mir allerdings niemand nehmen. Darf ich vorstellen: Meine treusten Begleiter auf (nahezu) jeder Geschäftsreise – Meine 2 Räder. Die Parallelen zu meinen Unternehmen sind erstaunlich:

🔷 Kein Schnickschnack

Ich mag Minimalismus. Wenn wir uns auf das Nötigste konzentrieren, sind bessere Ergebnisse möglich. Fixie-Bikes sind «normalen» Fahrrädern gegenüber in Robustheit weit überlegen. Es gibt keine Sollbruchstellen wie eine kaputte Gangschaltung. Für das Unternehmen bedeutet das: Je minimalistischer deine Prozesse sind, desto besser läuft es. Meine Unternehmen zeichnen sich alle durch schlanke, leicht überschaubare Prozesse aus.

🔷 Perfektes Fortbewegungsmittel in der Stadt

Der öffentliche Nahverkehr überzeugt durch Schweizer Pünktlichkeit, doch fehlt es mir manchmal an Flexibilität. Auch in meinen Unternehmen achte ich auf Flexibilität und ermögliche meinen Mitarbeitenden und Freelancern so viel Freiheiten wie möglich.

🔷 Kostenlose Fitness

Gerade in meinen Laufvorbereitung bin ich für jede Minute Ausdauertraining dankbar. Fahrradfahren klärt den Kopf und ist für mich der perfekte Ausgleich nach einem langen Workshop- und Coaching-Tag. Wenn ich dir nur einen Tipp für deine Selbstständigkeit geben dürfte, dann wäre es dieser: Sorge für Ausgleich, denn du hast auch ein Leben und nicht nur ein Unternehmen.

Welches deiner Hobbys schenkt dir für dein Unternehmen erstaunliche Erkenntnisse und Parallelen?

🌴 Veränderung ist grossartig – immer

Deine T.

Leave a Reply

1 × four =