InspirationMindset

Die Welt deiner Kundinnen und Kunden

By 22. Juni 2021 No Comments

Wie sehen deine Kundinnen und Kunden die Welt?

Man gebe einer Künstlerin ein beliebiges Bild von mir und Schwupp wird aus einem schlichten Portraitbild eine bunte Comic-Tanja 🌈

Diese Bildtransformation stammt von Anca Puch. Anca ist Künstlerin, hoch kreativ und ihre Kunstwerke sind gross und farbenfroh. Sie nutzt ständig unterschiedliche Herangehensweisen im Entstehungsprozess und der Interpretation der Welt, wie sie sie sieht.

Dies ist eines von vielen Beispielen wie Kundinnen und Kunden die Welt sehen.

Was zuerst nur eine Spielerei mit Portraitbildern war, hat mir wieder bewusst gemacht wie verschieden wir die Welt wahrnehmen.

Zwei Menschen schauen auf dasselbe Bild aber die Interpretation könnte verschiedener nicht sein.

In meiner Arbeit als Coach ist einer der wichtigsten Aspekte, dass ich mich in die Situation der Coachees hineinversetzen kann. Nur so verstehe ich, wo jemand herkommt, wie er oder sie denkt und wo es hingehen soll.

Wenn das Ziel in den meisten Fällen zwar schon klar ist, so ist die Herangehensweise immer eine andere. Es gibt bei mir kein Handbuch was sich einfach jedem Coachee nur so überstülpen lässt. Dafür sind wir zu verschieden – und genau diese Diversität ist so unglaublich spannend.

Während dem Coaching-Prozess nach und nach herauszufiltern wie ein Coachee denkt, wie er die Welt wahrnimmt und die eigenen Fähigkeiten zu bündeln, um nachhaltig etwas zu erreichen ist was mich jeden Tag antreibt 💛

Leave a Reply

3 + twenty =