InspirationMindsetPositionierung

Auch Introvertierte können cool sein

By 14. September 2022 No Comments

Wir kennen sie alle: Sie stehen im Mittelpunkt einer jeden Party und sind die Lieblingskollegen im Büro.

Wer sich selbstständig machen will, hat oft genau das im Kopf: Du musst dieser Mensch sein, der gern im Mittelpunkt steht und es liebt, nonstop mit anderen Menschen zu reden und von ihnen umgeben zu sein.

Macht auf den ersten Blick auch Sinn, denn eine Selbstständigkeit bzw. ein Unternehmen überlebt nur, wenn es Kunden gibt.

Auch Introvertierte können cool sein! Auch Introvertierte können erfolgreich selbstständig sein! Wir müssen uns nicht dazu zwingen, eine extrovertierte Rolle einzunehmen!

Ich als eher Introvertierte erlebe sehr viele Vorteile:

🔷 Wir können sehr gut zuhören und wissen zu vielen Herausforderungen Rat

🔷 Wir können uns auch mal allein durchbeissen – gerade in den ersten Jahren Selbstständigkeit ein enormer Vorteil

🔷 Wir wissen, wie Menschen ticken, weil wir genau beobachten und zuhören. Wie leicht denkst du wird Verkaufen dadurch?

🔷 Wir kennen uns selbst sehr gut und sind reflektiert – ein wichtiger Aspekt, der Personal Branding massgeblich erleichtert

🔷 Wir handeln überlegt – und treffen damit oftmals klügere Entscheidungen

Introvertierte werden schnell mal in eine Schublade gesteckt und Haupteigenschaften wie Zurückhaltung und Schüchternheit nachgesagt. Dabei interagieren wir einfach nur anders mit unserer Umwelt.

🌴 Veränderung ist grossartig – immer

Zählst du dich eher zu den Extrovertierten oder Introvertierten? Welche Vorteile ziehst du jeweils daraus?

Deine T.

Leave a Reply

4 × three =