BusinessPositionierung

24/7 Tanja Grosser – wie Personal Branding ganz einfach wird

By 2. Februar 2022 Februar 5th, 2022 No Comments

«Tanja, du bist ja wirklich so wie du dich online zeigst.» Das sagen Menschen, die mich zuerst über LinkedIn oder meine Webseite kennenlernen und dann im echten Leben treffen.

Ich rate das auch meinen Coachees, die ich dabei begleite, ihr eigenes Unternehmen aufzubauen: «Sei online so wie du im echten Leben bist. Das ist das beste Personal Branding und spart dir Zeit und Energie.»

Was ich wahrnehme, ist, dass sich gerade frisch Selbstständige sehr mit dem Thema Personal Branding verzetteln und deshalb nicht weiterkommen. Dabei kann es so einfach sein:

🔷 Definiere deine persönlichen/privaten Werte und bleibe ihnen auch im beruflichen Kontext treu
🔷 Deine Persönlichkeit unterscheidet dich von allen anderen in deiner Branche, deshalb: Zeige, wer du bist. Zeige den einzigartigen Menschen hinter deinem Unternehmen.
🔷 Denke an deinen Alltag: Welche Lehren ziehst du aus deinen Hobbys, die sich wunderbar in deinen Selbstständigen-Alltag übertragen lassen? Sprich darüber. Ich werde auch bald meine besten Learnings aus dem Kampfsport für das Unternehmer-Leben teilen.

🌴 Veränderung ist grossartig, für dein Personal Branding musst du dich allerdings nicht verändern. Da darfst du ganz sein wie du bist.

Was in deinem Personal Branding gibt deine Persönlichkeit am stärksten wieder?

Deine T.

Leave a Reply

four + five =